Noch etwas müde starten wir gegen 8 Uhr in Leipzig. Die vielen Reiseerfahrungen aus dem letzten Jahr kommen uns sehr zu Gute. Denn wir liegen super in der Zeit, die Kinder freuen sich im Auto über neues Spielzeug und neben mir steht ein riesiger Kaffeebecher, der mich heute über den Tag retten wird.
Die Strecke führt uns 700 km durch Süddeutschland, Österreich und die Schweiz. Wir pausieren über Mittag irgendwo im Schwäbischen und fühlen uns so wohl, dass wir mehr als zwei Stunden beim Spielen und Essen verbringen.
Schön, dass auf der Strecke nicht viel los ist und wir trotz langer Pause gegen 17 Uhr bei unserem Quartier in Tschappina ankommen.
Tschappina, wo ist das gleich? Ein kleines Bergdorf im Kanton Graubünden ganz in der Nähe von Davos. Ja dort, wo sich Ende Januar immer die Jungs und Mädels vom Weltwirtschaftsforum treffen. Und weil wir dort noch nie auf der Gästeliste standen, haben wir das mal selbst in die Hand genommen.
Für heute haben wir das Tagesziel geschafft und freuen uns jetzt über die herzliche Atmosphäre in unserem rustikalen Wanderquartier.
Ihr machts euch aber schee mit den Jungens! Und wie immer seht ihr trotz Fahrt total relaxt aus. Aber ihr habt doch den Urlaub noch vor euch, richtig?