Livorno! Mittendrin statt nur dabei.

Livorno! Mittendrin statt nur dabei.

Wir sind froh nach der langen Autofahrt in Livorno anzukommen. Der Tag könnte jetzt gut nach einer Dusche im Bett enden. Aber die Stadt hat uns schon beim Durchfahren angesteckt.

Aber von vorne.

Unser B&B liegt in einem Wohnhaus direkt an einem der vielen Kanäle. Naja, eigentlich ist es auch nur ein Zimmer in einer umgebauten Wohnung, alles mit viel Kunst und sehr geschmackvoll eingerichtet.

Ähm, haben wir da jetzt ein Zimmer in einer Künstler-WG gebucht? Egal, unser Gastgeber ist super freundlich und wir haben sofort das Gefühl mittendrin zu sein.

Vor der Haustür erwartet uns der Blick auf Boote, viele Boote. Davon gibt’s hier bestimmt mehr als Autos.

Wir streifen durch das venezianische Viertel und sind beeindruckt:

Die großen Städte in der Toskana haben ihre Reize. Florenz, Siena, Pisa – alle haben uns gefallen!

Aber Livorno hat das Besondere, ist sehr ursprünglich, jung und lebendig. Die wenigen Touristen fügen sich wunderbar ins Stadtbild.

Und das werden wir nicht vergessen: Viele offene Hauseingänge gewähren ungewöhnliche Einblicke: Der Drucker an seiner Maschine, der Buchhalter am Schreibtisch und der Kraftprotz in der Muckibude. Hier gilt: Wer seine Tür nicht offen hat, der macht sich verdächtig. 🙂

Livorno, Du bist eine Perle! Bleib wie Du bist! Wir sehen uns bestimmt wieder.

4 Kommentare

Ähm, wieso geht da eigentlich ein graues Rohr in Katja rein und ein gelbes heraus? Komisch! Das war mir noch gar nicht aufgefallen, bisher 🙂

Wie schön, dass alles so gut läuft und tolle Eindrücke und Erlebnisse, jetzt noch 5 Stunden Fähre und eine wunderschöne Insel wird euch beeindrucken, Vive la France! grüßt Korsika! Liebe Grüße Frank & Ursula

Fähre geschafft und beeindruckt in Korsika gelandet. Heute genießen wir den Tag auf dem Balkon, auf der Wiese und am Strand. Herrlich ?
Viele Grüße von Korsika und uns zurück ?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert